MB1-Ostermundigen1

Die Vorzeichen heute waren schwierig, wir mussten zu zweit gegen den Tabellenführer antreten (Wyss Roman A17, Althaus Kilian B13, Gilliéron Severin B15). Ein Punkt zu holen wäre toll.

Aber bereits in der ersten Runde assen wir hartes Brot. Torsten verlor 0-3 gegen Severin und ich 0-3 gegen Kilian. In der zweiten Runde musste sich Torsten erneut 0-3 gegen Roman geschlagen geben. Währenddem trugen Severin und ich einen harten Kampf aus. Im 5. Satz hatte ich beim Stand von 10-9 einen Matchball. Nach “Nicht-Verwertung” desselben verlor ich 10-12.
Wir waren also bereits 0-6 im Rückstand und hatten nur noch drei Spiele. Für einen Punkt mussten also drei Siege her.

Im Doppel mit Torsten begannen wir gut. Glücklich gewannen wir den ersten Satz in der Verlängerung, den zweiten dominierten wir. Im dritten wurden wir dominiert und im vierten hatten wir auch keine Möglichkeit, Kilian und Römu in Bedrängnis zu bringen. Im fünften lief’s dann wieder besser. Die ersten zwei Matchbälle bei 10-8 konnten wir nicht verwerten, aber beim 11-10 klappte es dann doch noch. Ein Ehrenpunkt war im Trockenen.

In Runde drei sollte es noch tolle und spannende Spiele zu sehen geben. Vielleicht lag das auch an den Zuschauern, die mittlerweile eingetroffen waren. An dieser Stelle ein Dankeschön an Dänu, Eric Borter und Chrigu McHale von Port für Ihre Unterstützung der beiden Mannschaften :-)).
Gegen Römu vermochte ich erstaunlich gut mitzuhalten, schlug mich bei 9-9 mit zwei Servicefehlern leider gleich selber. Den zweiten Satz entschied ich mit Glück in der Verlängerung für mich, um gleich darauf den dritten wieder abzugeben.
In der Zwischenzeit führte Torsten 2-1 in den Sätzen gegen Kilian.
Nach den vierten Sätzen stand es an beiden Tischen 2-2. Die Spiele waren hart umkämpft, gespickt mit tollen Ballwechseln. Erneut konnte ich bei 10-8 den Sack wieder nicht zumachen. Nach weiteren Matchbällen (Römu hatte einen einzigen) gewann ich glücklich 16-14.
Torsten erging es leider nicht gleich, er zog in der Verlängerung mit 10-12 den Kürzeren.

Somit reichte es heute trotz gutem Spiel nicht zu einem Punkt. Immerhin machte es richtig Spass, gegen Gegner auf diesem Niveau zu spielen.

Torsten 0.5, Reto 1.5