4. Liga: Rückrunde beginnt auch für Buchsi 3 furios

Während ein Grossteil des TTCM am Donnerstagabend im Wankdorf-Stadion weilte, musste Münchenbuchsee 3 in der Besetzung Thomas, Oliver und Markus ein Auswärtsspiel beim TTC Wohlensee bestreiten. Dieser trat in der Besetzung Oliver Marti (D4), Thomas Schneiter (D3) und Beat Bieri (D1) an.

Nach zuletzt zwei Niederlagen und zwei Unentschieden fand Buchsi 3 wieder in die Erfolgsspur zurück. Nachdem sich unser Thomas im Thomas-Duell in fünf Sätzen durchsetzen konnte und auch Oliver Marti bezwang, unser Oli gewohnt souverän seine beiden Spiele für sich entschied und Markus gegen Beat keine Probleme hatte, waren bereits vor dem Doppel zwei Punkte gesichert. Da das TTCM-Doppel Thomas/Oliver gegen das TTCW-Doppel Thomas/Oliver aber in fünf Sätzen verlor, wurde es in der letzten Runde noch einmal spannend um die genaue Punktverteilung. Doch da unser Oli klar das Oliver-Duell gewann, Thomas gegen Beat siegte und sich Markus in fünf Sätzen gegen Thomas durchsetzen konnte, wurde aus der 5:2-Führung ein klarer 8:2-Sieg gemacht.

Thomas 3, Oli 3, Markus 2

Durch diesen Sieg überwintern wir mit 20:12 Punkten und plus 14 Spielen definitiv auf Platz 2. Thomas und Oli beenden das Jahr mit positiven Bilanzen (6:3 bzw. 14:6), bei Markus und Christian schlummert noch Punktepotenzial (5:7 bzw. 4:7). Die Doppelbilanz (4:3) ist ebenfalls ausbaufähig.