Unerwartet positive Wende gegen Solothurn1

Im Spiel vom Mittwoch gegen Solothurn lief einiges anders als erwartet oder erhofft. In der ersten Runde gewann zwar Torsten gegen Chi, aber Dänu verlor gegen Ivo und ich gegen Stano. Ich kam mit den kürzer abspringenden Bällen nicht zurecht und war immer einen Schritt zu spät. So konnte ich meine Chancen auch gegen Chi nicht nutzen. Dänu rappelte sich auf und gewann gegen Stano trotz widriger Umstände sprich vielen Netz- und Kantenbällen gegen sich. Ivo spielte auch gegen Torsten stabil. Torsten wehrte sich gut, musste sich aber trotzdem im 5. Satz geschlagen geben.

Nach den ersten zwei Runden lagen wir also mit 2-4 zurück!

Im Doppel ging es nicht lange und wir lagen 0-2 hinten, die Wettbüros hätten kaum mehr auf uns gesetzt, aber … ein glücklicher Sieg in der Verlängerung des 5. Satzes brachte uns zumindest einen Punkt.

Dann die grosse Überraschung: eine 3-er Runde. Dänu gewann problemlos gegen Chi, Torsten rang Stano nieder, während ich gegen Ivo zu meinem Spiel fand. Beim Stand von 1-1 war schon klar, dass meine zwei Mitstreiter gewinnen würden, das Unentschieden war fast gesichert. Das hiess aber auch, mit einem Effort meinerseits könnten wir sogar noch gewinnen. Und siehe da, das 3-1 gegen Ivo brachte das 6-4 Schlussresultat und 3 Punkte für uns.

Fazit: ein glückliches und unerwartetes Ende nach harzigem Start und das erst noch in der geliebten Solothurner Halle :-).