“Step by Step Anleitung zum Durchschnitt” oder “das wichtige Doppel “

Die letzen 3 Spiele in der 3.Liga spielten wir gegen Gegner in unserer Reichweite. Nicht immer gelang es uns unser Potential voll auszuschöpfen und so mussten wir den einen oder anderen Punkt abgeben.

Erstes Beispiel das Spiel gegen Herzogenbuchsee 6:4 (Bidu 2,5 / Sascha 2 / Oli 1,5 ) :

Die ersten drei Partien gingen an den Gegner. Während Oli erst im letzten Satz verlor,berieten sich Bidu und Sascha nach klaren Niederlagen, ob Sie jetzt den Boden, den Gegner oder der Anspielzeit die Schuld geben wollten. Als keine eindeutige Zuweisung feststand, konnte man sich plötzlich deutlich  steigern:

Die nächsten 3 Spiele gewannen wir ! Im Doppel benötigten Oli und Bidu, die vollen 5 Sätze, gewannen aber !  So konnten wir das Spiel drehen. Mit zwei Siegen in der letzten Runde, schafften wir unseren ersten “3 – Pünkter” !

Ein nächstes Beispiel folgte im Auswärtsspiel gegen Wynigen 4:6 (Clödu 2 / Sascha 1 / Bidu 1):

Das Gespenst der ersten Runde konnten wir vertreiben: Clödu gewann sein erstes Spiel. Bidu und Sascha konnten sich nicht gegen die stärkeren Gegner durchsetzen. Auch in der nächsten Runde schafften wir nur ein gewonnenes Spiel. So dass wir mit einem 4:2 Rückstand ins Doppel gingen. Leider verpassten es Cödu und Bidu, durch unerklärliche Spielblockaden etwas handicapiert, das Spiel zu gewinnen. Doch in der letzten Runde steigerten sich Clödu und Sascha und gewannen Ihre Spiele.

So konnten wir logischerweise unseren Durchschnitt im Spiel gegen Langenthal halten.

5:5 (Bidu 2 / Clödu 2 / Oli 1 ) :

Wieder das gleiche Bild: In der ersten Runde gingen zwei Matches verloren. Wieder konnten wir uns in der zweiten Runde steigen und gewannen 2 Spiele. Wieder verpassten Clödu und Bidu es, das Doppel zu gewinnen. Allerdings wäre für die Beiden nur an einem Guten Tag etwas zu holen gewesen. Wieder gewannen wir in der letzten Runde zwei Spiele, so dass wir im Durchschnitt über alle 4 bisherigen Partien ein Unentschieden erreichen konnten.

Was uns auf den durchschnittlichen 5.Platz von 10 Mannschaften bringt. Allerdings, haben nicht alle Mannschaften gleich viel Spiele und die Tabelle ist dementsprechend nicht sehr aussagekräftig.

Wenn wir uns im Doppel und in der ersten Spielrunde etwas verbessern können, liegt vielleicht auch mal wieder ein Sieg drin.