1. Liga Senioren: Unentschieden und klarer Erfolg

Gegen Belp fuhren wir drei (Jörg, Ruedi und Bidu) erwartungsfroh los. Aber kurz vor dem Lokal stoppte uns plötzlich eine Einbahnstrasse. Nirgends war eine Umfahrung angezeigt. Nach verschiedenen Versuchen (Landung auf einem Bauernhof) half uns ein Passant mit seinem IPhone weiter. Welch gute Erfindung!. Da war schon mal der Abend gerettet. Belp spielte mit Martin, Bruno und Thomas. Als sich Ruedi nach seinem Sieg auf die Bank setzte sah er wie Jörg und Bidu in die Endphase ihrer Spiele kamen. Jörg verlor nach guter Gegenwehr gegen Martin knapp mit 14:12. Bidu erging es ähnlich und er verlor ganz unglücklich gegen Bruno mit 12:10. In der zweiten Runde gab es klare Ergebnisse Ruedi und Jörg gewannen. Somit stand es 3:3. Die beiden ersten Sätze im Doppel verloren Jörg und Ruedi was eine grosse Freude auslöste bei Bruno und Martin. Aber dann besannen wir uns auf unsere Stärken und Belp konnte in den 3 Sätzen noch 9 Punkte ergattern. Ruedi verlor in der Schlussrunde klar während Jörg gewann. Bidu hatte wieder etwas Pech, spielte er doch alle Sätze mit dem knappsten Resultat gegen sich. Somit war die Punkteteilung perfekt.

Gegen Burgdorf 2 spielten Reto, Jörg und Ruedi gegen Christopf, Martin und Stephan. Wir hatten einen sehr guten Beginn und gewannen die ersten 3 Spiele. In der 2ten Runde blieben Reto und Jörg schadlos während Ruedi gegen Stephan klar verlor. Das wars dann schon, denn das Doppel gewannen Reto und Jörg klar und die letzte Runde ging ebenfalls klar an uns. Somit war das Spiel mit 9:1 für uns entschieden.