1. Liga: Von 7 auf 2

Nach dem 7:3 Sieg gegen meine früheren Clubkollegen und bisherigen Tabellennachbarn aus Belp kletterten wir – nun punkt- und spielgleich mit Ostermundigen 2 – vom 7. auf den 2. Rang der 1.Liga, ein Punkt hinter Leader Port, der allerdings ein Match mehr aufweist. Jede Einzelrunde konnten wir mit 2:1 gewinnen. Gegen die bislang im Doppel in dieser Saison sieglosen Belper waren Reto und Dänu wenig gefordert. Dänu blieb auch im Einzel ungeschlagen, musste aber gegen Jonas und Ruedi über die volle Distanz. Jonas als bester Belper siegte klar gegen Reto und mich. Während ich mich auf Ruedi relativ gut einstellen konnte, fand Reto gegen dessen Penholder-Spiel zu wenig geeignete Mittel. Trotz harter Gegenwehr konnten wir uns alle jeweils 3:1 gegen Tinu durchsetzen. Belp fiel nach der Niederlage auf einen Abstiegplatz zurück.