1. Liga Senioren: Sieg im letzten Moment in Burgdorf

Für das Auswärtsspiel in Burgdorf fuhren wir drei, das heisst Jörg, Clödu und Ruedi zur 2ten Mannschaft der Senioren. Sie spielten in ihrer jahrelangen Standardaufstellung mit Martin, Stephan und Christoph. Clödu kam im ersten Spiel noch nicht auf Touren und verlor klar. Ruedi konnte zwar gegen Stephan 2 mal in Führung gehen und verlor dann doch klar im 5ten Satz. Das war nun schon die dritte Niederlage gegen den selben Gegner. Jörg machte es noch spannender und gewann ganz knapp mit 9:11 im 5ten Satz gegen Christoph. In der 2. Runde gewannen Ruedi und Jörg klar während Clödu im 3ten Satz erst in der Verlängerung verlor. Beim Doppel liessen Ruedi und Jörg nichts anbrennen und gewannen nach verlorenem 1ten Satz ganz klar. Somit stand es 3:4 zu unseren Gunsten. Clödu hatte in der 3. Runde Pech dass er den 3ten und 4ten Satz äussert knapp verlor. Ruedi gewann sein letztes Spiel klar und somit konnte Jörg den Sieg sichern. Er verlor den 2ten und 3ten Satz in der Verlängerung. Im 5ten Satz ging Stephan immer in Führung bis Jörg zum 9:9 aufholen konnte. Die Spannung war nicht mehr zu überbieten!! Als Jörg dann einen hohen Ball zurückgeben musste war klar dass Stephan dieses Geschenk annehmen würde. Aber erstens kommt es anders als man denkt. Er verzog diesen Ball ganz knapp. Danach liess sich Jörg diesen Matchball nicht mehr nehmen und gewann somit zum 4:6 Sieg für uns.