Buchsi 3 zu Gast in Aarberg

Mit drei Siegen aus drei Spielen im Rücken reiste Buchsi 3 vergangenen Freitag in der Besetzung Clödu, Bidu und Christian nach Aarberg. Nach zwei 10:0-Kantersiegen war diesmal nicht unbedingt mit einem ähnlichen Verlauf zu rechnen, da bei Aarberg neben Reto (D2) mit Tobias und Daniel zwei ziemlich solide D3-Spieler am Start sind. Allerdings ging es für Buchsi 3 schon einmal ähnlich gut los: Clödu hatte keine Probleme mit Reto, Bidu gewann nach verlorenem Startsatz in vier gegen Tobias und Christian gelang in einem umkämpften Fünfsätzer gegen Aarbergs Nr.1 Daniel ebenfalls ein Sieg.

In der zweiten Runde gewann Clödu in vier Sätzen gegen Daniel und Christian kämpfte sich gegen Tobias nach 0:2 ins Spiel zurück und holte sich noch den Sieg. Bidu verlor irgendwie gegen Reto den Faden und musste eine etwas überraschende Niederlage hinnehmen.

Zwischenstand: 5:1. Kein Grund zur Sorge also, sollte man meinen. Allerdings kamen Bidu und Clödu im Doppel nicht so richtig ins Rollen und verloren dieses mit 1:3. In der letzten Einzelrunde mühten sich die beiden Routiniers nun merklich und verloren jeweils in vier Sätzen: Clödu gegen Tobias und Bidu gegen Daniel. Glücklicherweise konnte Christian mit einem 3:0 gegen Reto den noch benötigten Siegpunkt holen. Endergebnis: 6:4 für Buchsi 3.

Clödu 2, Bidu 1, Christian 3