Steffisburg1 – MB1: 3-7

Der heutige Abend ist recht schnell erzählt: Steffisburg wusste bis 10 Minuten vor dem Spiel nicht, ob sie zu dritt oder zu zweit antreten werden.

Torsten und ich spielten relativ souverän gegen Fionn und Heinz (C8, C8) und verloren klar gegen Derkowski (A17). Torsten gewann immerhin einen Satz gegen Letzteren. Dänu spielte nicht grossartig und brauchte heute Nervenkitzel. Er drehte sowohl gegen Fionn wie auch gegen Heinz schon verloren geglaubte Sätze. Gegen Fionn lag er 4-10 hinten, gegen Heinz bei 0-1 Sätzen, lag er zwischenzeitlich 1-5 und 5-10 hinten, bevor er das Blatt jeweils noch wenden konnte. Gegen Derkowski spielte er zwar stark, aber heute sollte es nicht reichen, spielte Robert doch deutlich besser als in der Vorrunde.

Zum Doppel gibt’s nur eins zu sagen: wir haben gewonnen, über die Art und Weise  hüllen wir den Mantel des Schweigens :-).

Dänu 2.5, Torsten 2, Reto 2.5