Port-MB1 4-6

Heute stand das Spiel gegen den zweiten Aufsteiger aus der 2. Liga von letzter Saison auf dem Programm – Port1 (Dirk Hofmann 15, Eric Borter 13, Christian McHale 11). Wir waren uns bewusst, dass es nicht einfach werden würde, hatten doch der 13er und 11er eine 5-1 Bilanz nach den ersten beiden Meisterschaftsspielen.

Die erste Runde begann erfolgreich. Ich gewann 3-0 gegen Dirk, Dänu nach hartem Kampf und zwei Sätzen in der Verlängerung 3-1 gegen Christian und Torsten verlor trotz guter Gegenwehr (er gewann den 3. Satz 16-14!) 1-3.

In der zweiten Runde gewann Dänu gegen Dirk drei Mal zu 9, Torsten verlor die Sätze 2 bis 4 gegen Christian jeweils zu 9 und ich… – nun ja, ich führte 2-0 gegen Eric, verlor dann zweimal zu 10 und musste mich im 5. Satz beugen. Es stand also 3-3.

Unser Doppel heute war nicht überragend, geprägt von Aussetzern und schlechtem Spiel mit einigen Glanzpunkten. Schliesslich gewannen wir glücklich im 5. Satz 11-9. Das war seeeeehr wichtig, jetzt brauchten wir “nur” noch einen Sieg, um wenigstens ein Unentschieden zu ergattern.

Mit gutem Spiel gewannen Dänu und ich jeweils 3-0 gegen Eric respektive Christian. Torsten verlor gegen einen zunehmend besser spielenden Dirk.

Somit haben wir im 3. Spiel endlich unseren ersten Sieg gespielt.

Dänu 3.5, Torsten 0, Reto 2.5