4. Liga: 4:6 gegen Tiefenau

Auch die 3. Mannschaft  war in der vergangenen für den TTCM sehr spielreichen Woche aktiv. Nachdem man bis dato das einzige noch ungeschlagene Team der Gruppe 5 gewesen war, setzte es im fünften Saisonspiel die erste Niederlage. Für den TTCM traten Oliver, Markus und Christian an (alle D3), bei Tiefenau standen Thomas Tschannen (C6), Gerhard Baumer (D3) und Ivan Buljan (D2) an der Platte.

Leider erwischten wir in der wohlig warmen Tiefenauhalle nicht unseren allerbesten Tag. Während Oli wie schon in den letzten Wochen seine Punkte einfahren konnte und sich selbst dem C6-Klassierten erst im fünften Satz beugen musste, waren die beiden anderen weniger erfolgreich. Gegen den C6er waren beide chancenlos, gegen den D3er verlor Markus äusserst unglücklich (12:14 im fünften) und Christian mit einer schwachen Leistung recht deutlich. Das Doppel war gar nicht so schlecht, mit ein paar Fehlern weniger wäre sicherlich mehr drin gewesen. Immerhin hatten wir den D2er im Griff, obwohl Christian auch hier unnötigerweise in den fünften Satz musste, und konnten so zumindest einen Zähler mit nach Hause nehmen. Kommenden Freitag geht es nun gegen den Tabellenführer Ittigen II.

Oli 2, Markus 1, Christian 1