4. Liga: 3:7 gegen den Tabellenführer

Die intensiven Tischtenniswochen beim TTCM gehen weiter und parallel zur O40 I war am vergangenen Freitag auch die dritte Mannschaft im Einsatz. Allerdings mit deutlich weniger Erfolg.

Der TTCM III spielte mit Thomas, Markus und Oliver (sowie Christian im Doppel). Ittigen II trat mit Mohammed Kouchakzadeh (D5), Rudolf Ziegler (D3) und Gerhard Lendzian (D3) an. Ittigen kam als Tabellenführer und die beiden erstgenannten Spieler mit klar positiven Bilanzen nach Buchsi.

Gegen Mohammed mit seinen starken Angaben hatte keiner der drei TTCMler eine Chance. Markus gelang immerhin ein Satzgewinn und Oliver war in zwei Sätzen auch nah dran (9:11, 10:12). Gegen Gerhard bissen sich ebenfalls alle drei die Zähne aus. Zwar fehlte nicht viel (Markus und Thomas verloren jeweils in fünf Sätzen), doch letztlich ging immer der Ittiger als Sieger von der Platte. Im Doppel gegen die beiden konnten Oli und Christian auch nur phasenweise mithalten. Immerhin konnte alle drei Einzelspieler Gerhard besiegen, so dass wenigstens ein Punkt gesichert wurde.

Ittigen festigt damit seine Tabellenführung und wir bestreiten übernächste Woche in Wabern gegen Informatik Swisscom das Verfolgerduell.

Thomas 1, Oli 1, Markus 1