Archiv der Kategorie: Ankündigungen

Erinnerung Covid-Regeln seit 13. September 2021

Wie die meisten bereits wissen (Info erfolgte per Mail am 09.09.21), dürfen wir nach wie vor ohne Zertifikat trainieren, mit Maskenpflicht im Gebäude und den Garderoben (in der Halle selbstverständlich nicht).
Bei Meisterschaftsspielen müssen die anwesenden Spieler/innen ein Zertifikat vorweisen können, was auch überprüft werden muss.

Der Vorstand wird jedesmal, wenn ein Meisterschaftsspiel ausnahmsweise an einem Montag stattfindet, per Mail alle Mitglieder über das anstehende Spiel informieren. Denn an jenem Datum benötigen auch die trainierenden Personen ein Zertifikat.

Wir danken Euch allen für Eure Mitarbeit und Euer Verständnis.
Der Vorstand

NEWS März 2021

Saison 2020/2021 offiziell abgebrochen

Nun ist es endlich klar. Die verbleibenden Spiele der im letzten Herbst begonnen Saison werden nicht mehr gespielt. SwissTableTennis hat an der DV beschlossen, die Saison 2020/2021 für alle Regionalligen abzubrechen.

Für ein paar von Euch gibt es trotzdem einen Lichtblick ;-), die Elo-Punkte der extrem kurzen Saison werden gewertet, was für einige eine Klassierungsänderung nach oben zur Folge hat.

Halle nur für den Nachwuchs geöffnet

Die Halle bleibt für das Erwachsenentraining leider immer noch geschlossen. Wann sich das wieder ändert, ist aktuell nicht absehbar.

Kein Tischtennis bis Mitte Januar

Wie schon allen Mitgliedern per Mail mitgeteilt wurde, jetzt auch noch offiziel für die Homepage.

Die Gemeinde hat die Turnhallenschliessung bis 11. Januar verlängert, sie wird am 12. Januar erneut informieren, wie’s weitergeht.

Ausserdem hat der MTTV bekanntgegeben, dass die Meisterschaft weiterhin bis mindestens am 22. Januar unterbrochen bleibt.

Geniesst so gut es geht die Weihnachtstage, allen die arbeiten müssen, wünsche ich viel Durchhaltevermögen. Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf.
Euer Präsident

Angepasstes Schutzkonzept

Hallo zäme,

da der Meisterschaftsbetrieb wieder beginnt respektive schon begonnen hat, wurde das Schutzkonzept angepasst und umfasst jetzt auch den Meisterschaftsbetrieb.

Bitte vergesst nicht, den COVID-19 Verantwortlichen (Präsident) vorgängig zu informieren, wenn Ihr an einem Mittwoch oder Freitag trainieren wollt !

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern und auch allen gegnerischen Mannschaften für die konsequente Einhaltung der allgemeingültigen und der sport-spezifischen Schutzmassnahmen.

News betreffend Training

Hallo zusammen

Das Training ist in der Waldegg weiterhin NICHT möglich!
Da die Lockerung bisher nur für Gruppen bis zu 5 Personen abgesegnet ist, bleiben die Turnhallen in der Gemeinde Münchenbuchsee vorläufig noch geschlossen.

Sobald sich dies ändert, werden wir das selbstverständlich wieder kommunizieren.

Der TTC MB wünscht allen gute Nerven und blibet gsung!

Sportliche Grüsse
Der Vorstand

Neue Saison

Hallo alle zusammen

die neue Saison steht vor der Tür, die Halle ist ab heute wieder geöffnet. Der Vorstand wünscht Euch allen eine tolle Saison mit viel Netz- und Kantenbällen und erfolgreichen Resultaten.

Liebe Grüsse

Reto

Testspiel gegen Wohlensee

Am vergangenen Mittwoch bestritt ein TTCM-Team mit Vertretern der ersten vier Mannschaften(Torsten, Jörg, Ruedi, Romain, Oli, Christian) ein Testspiel in Hinterkappelen gegen ein Team des TTC Wohlensee rund um deren jüngst aus der zweiten in die dritte Liga abgestiegenen Mannschaft mit Werner Geiser (C8), Markus Roth (C8) und Martin Roth (C7). Weiter im Einsatz für Wohlensee waren Pierre-Alain Praplan (C6) sowie zwei D2-Spieler. Gespielt wurde im STTV-Cup-Modus.

Das TTCM-Team wurde seiner auf dem Papier bestehenden Favoritenrolle gerecht und gewann die sechs ersten Einzel. In den drei Doppelpaarungen gelang Wohlensee dann der erste Punktgewinn. Davon beflügelt gelangen ihnen dann noch zwei weitere Einzelsiege, was zum Endstand von 12:3 für Münchenbuchsee führte.

Matches am Montag

Heute stand neben einem regen Trainingsbesuch auch ein O40-Heimspiel auf dem Programm. Es hat sich dabei bewährt, die ersten beiden Einzelrunden des Matches auf zwei Tischen auszutragen und erst für letzte Einzelrunde drei Tische zu verwenden. So konnte das Match trotz mehrerer Fünfsatzspiele innerhalb von zwei Stunden beendet werden und es standen genügend Trainingstische zur Verfügung. Dieses Modell sollten wir für die weiteren folgenden Montags-Matches verwenden.