Archiv für den Monat: Mai 2013

Schweizer Meisterschaften O40

Am Pfingstwochenende nahmen die O40 Senioren des TTCM an der Finalrunde der Schweizer Meisterschaften teil. Am Ende resultierte ein guter 4. Rang, punktgleich mit den Teams aus Cortaillod und Luzern. Meister wurde Gastgeber Veyrier durch das bessere Satzverhältnis in der Direktbegegnung gegen Neuhausen. Gegen diese Teams war MB chancenlos. Die Medaille vergaben wir im Auftaktmatch gegen Luzern, wo nur Dänu zwei Einzel und mit Torsten das Doppel gewann. Gegen Spreitenbach, Lugano und Montriond konnten wir klar gewinnen. Einen versöhnlichen Abschluss bildete das Match gegen Cortaillod, wo Ruedi mit zwei Einzelsiegen gegen Jens Jacobson und Carlos Puertas glänzte und Torsten mit Siegen gegen Philippe Devaud und Jens sich für seine Leistung gegen Luzern rehabilitierte. Dänu, der als einziger durchspielte und auf 19 Einzel- und 7 Doppeleinsätze kam, kam auf einen Einzelerfolg und siegte mit Torsten im Doppel. Nicht zuletzt wegen der feinen Leistung von Dänu an beiden Tagen konnten wir noch bis zuletzt auf eine Medaille hoffen. Leider gab sich aber Luzern am letzten Tag keine Blösse mehr und siegte auch gegen Lugano und Spreitenbach mit 6:4. Bei einem Punktverlust von Luzern hätten wir noch Bronze gewonnen. Ergebnisse.