Archiv für den Monat: Februar 2014

1. Liga: MB1 – Dündingen1 8:2

Das Match gegen Düdingen war in der Anfangsphase hart umkämpft. In den ersten beiden Einzelrunden wurden vier der sechs Einzel erst im fünften Satz entschieden, wobei Dänu und Reto jeweils knapp Fabio und Michel unterlagen. Reto holte dabei noch einen 6:10-Rückstand auf, um dann in der Verlängerung das Nachsehen zu haben. Nach dem Doppel liess dann der Widerstand der Gäste etwas nach und wir konnten noch einen weiteren 4-Punkte-Sieg sichern. Drei Runden vor Schluss liegen wir nun zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Thun 2, auf den wir noch zu Hause treffen.

Punkt für MB: Reto und Dänu je 2.5, Torsten 3

Buchsi 2 verliert 4:6 gegen Münsingen 1

Leider mussten wir am Montag, 17. Februar, zu zweit gegen Münsingen 1 antreten (Verletzungen (Ruedi und Clödu) und geschäftliche Abwesenheiten (Bidu)). Lange Rede kurzer Sinn: Jörg konnte seine zwei Einzel gewinnen und musste sich nur von Aschi geschlagen geben. Ich konnte wieder einmal einen Match gewinnen. Das Highlight war, dass wir das Doppel gewonnen haben (nota bene mein erster Doppeleinsatz seit Jahren…).

Kleiner Nachtrag: den Match vom Mittwoch 12. Februar zuhause gegen Heimberg haben wir 3:7 verloren: Bidu 1 (ich glaube das war der erste Sieg, und das gegen ein C9) und Jörg 2.

O40 1. Liga: 8:2 gegen Solothurn 2

Die Gäste traten nur zu zweit an. Kurzfristig konnten wir Ruedi noch an den Tisch bringen, so dass dieser sein erstes Einzel kampflos gewinnen konnte. Danach konnte er aber aufgrund seiner Verletzung nicht weiterspielen. Torsten tat sich wie so oft gegen Hanspeter Koller schwer und gewann gerade noch 11:9 im 5. Satz. Auch Dänu musste gegen Hanspeter über vier Sätze gehen. Die anderen Einzel gegen Thomas Drewanz sowie das Doppel gewannen wir ohne Satzverluste. Nun können wir am nächsten, dem drittletzten, Spieltag die Meisterschaft sicherstellen.

1. Liga: 8:2 in Solothurn

Die optimale Punkteausbeute erzielten wir in Solothurn, wobei das Match doch sehr zu unseren Gunsten lief. In der ersten Runde konnten Dänu, Reto und Torsten jeweils im 5. Satz gegen Roger, Chi und Stano gewinnen und einen 3:0-Vorsprung erzielen. In der zweiten Einzelrunde verlor Reto nach fünf Sätzen gegen Stano und nach der etwas überraschenden Doppelniederlage war vor der abschliessenden Einzelrunde ein 5:5 oder ein 8:2 möglich. Dänu und Torsten stellten dann die Weichen zum Sieg und Reto konnte im 6. Fünfsatzspiel des Abends gegen Roger den vierten Punkt sicherstellen.

O40 1. Liga: 5:5 in Langenthal

Dänu (3.5), Clödu (0.5) und Bidu (1) erreichten beim Tabellenletzten Langenthal ein Unentschieden und hätten fast sogar noch gewonnen, doch Clödu verlor sein letztes Einzel äusserst knapp. Zwar konnten wir damit erstmals in dieser Saison nicht gewinnen, in Anbetracht der Absenzen von zwei Stammspielern war das aber ein sehr gutes Ergebnis, so dass wir aus den verbleibenden vier Matches theoretisch noch sechs Punkte zur MTTV-Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zur STTV-Meisterschaftsendrunde benötigen.