Archiv für den Monat: Juni 2014

5. Platz bei den Schweizer O40-Meisterschaften

Als Team mit den geringsten Klassierungspunkten (15, 13, 11) reisten wir nach Neuhausen. Leider waren die geringen Medaillenhoffnungen schon am ersten Tag nach der 3:6-Niederlage gegen Aesch begraben. Gegen Veyrier (1:6), Cortaillod (2:6) und Neuhausen (1:6) gab es klare Niederlagen. Im letzen Match konnten wir durch das 5:5-Unentschieden (20:17 Sätze) noch den 5. Platz erreichen. Dänu gewann alles was für ihn möglich war (9 Siege ! Bravo !) und auch das Doppel Dänu/Torsten konnte mit einer 2:2-Bilanz (bei einer knappen 5-Satzniederlage) die Erwartungen erfüllen. Torsten (1 Sieg) und Ruedi (0) konnten im Einzel wenig beitragen. Die Tatsache, dass Tosten (B13) die drittschlechteste Klassierung und Ruedi (B11) die schlechteste Klassierung aller gemeldeten Stammspieler aufwiesen, demonstriert das hohe Niveau des Teilnehmerfelds. Das Bild unten zeigt Ruedi (im Hintergrund) im letzten Einzel gegen Frass (Luzern) mit Dänu als Schiedsrichter.