Archiv für den Monat: September 2014

1. Liga Senioren: Knappe Niederlage gegen Aarberg

Beim zweiten Spiel der 1. Liga Senioren hatten wir gleich den Spitzenreiter zu Gast. Leider musste Torsten kurzfristig krankheitshalber forfait geben.
In der ersten Runde kam Reto gegen Paliwoda in den 5. Satz wo er dann klar scheiterte. In der zweiten Runde musste Dänu gegen Fischer in den 5. Satz. Das war ein auf und ab mit dem besseren Ende für Dänu. Leider kam Reto gegen Sporbeck nicht recht auf Touren und verlor im 4. Satz. Das Doppel haben dann Reto und Dänu in gewohnter Manier aber erst im 5. Satz für Münchenbuchsee gewonnen. Somit stand es 3:4 für Aarberg. In der letzten Runde konnten Reto und Dänu ihre Spiele nicht gewinnen, womit Ruedi mit seinem Sieg gegen Sporbeck nur noch Resultatkosmetik betreiben konnte und sein Spiel gewann zum Endstand von 4:6. Aber es war wieder ein spannender Abend und wir freuen uns auf die
nächsten Spiele.
Dänu 2,5 Reto 0,5 Ruedi 1

Solothurn – MB1 6-4

Wir waren darauf vorbereitet, dass das erste Spiel in Solothurn hart werden würde. Das wir gleich mit der ersten Niederlage starten, haben wir trotzdem nicht erwartet.

In der ersten Runde hatte vor allem Dänu sehr viele Netzroller oder Kantenbälle gegen sich und verlor 2 Sätze nach Aufholjagden in der Verlängerung. Torsten verlor mit 6 Punkten Differenz (11-9, 11-9, 12-10) auch etwas unglücklich. Das Glück war wenigstens mir hold – zumindest in der ersten Runde – und ich gewann den zweiten und dritten Satz jeweils mit 12-10 nach abgewehrten Satzbällen.

Die zweite Runde ist zum abhacken. Die Konzentration verabschiedete sich bei mir kurz an die frische Luft, was trotz gewonnenem ersten Satz zu einer Katastrophe ausartete. Torsten und Dänu verloren beide im 5. Satz trotz jeweiliger 2-1 Satzführung.  Somit stand es vor dem Doppel 5-1 für Solothurn. Mit dem Rücken so an der Wand zu stehen, ist für uns doch eher eine spezielle Situation.

Das Doppel entsprach nicht wirklich einem hochstehenden Match. Immerhin gewannen wir es noch mit Ächzen und Würgen im 5. Satz.

In der letzten Runde gewannen Dänu und ich in je 3 Sätzen, Torsten verlor beim Stand von 1-1 Sätzen leider nach einer unglücklichen Verlängerung den 3. Satz. Im vierten musste er dann von Beginn weg einem Rückstand hinterherlaufen, was sich als zu hohe Hypothek erwies.
Das Unentschieden haben wir knapp verpasst, jetzt kann es nur noch besser werden.

Dänu 1.5, Torsten 0, Reto 2.5

1. Liga Senioren: 10:0 Kantersieg in Spiez

Das erste Spiel der neuen Saison führte uns nach Spiez zum Aufsteiger. Zum ersten Mal als neue Senioren sind Jörg und Reto dabei.
Ich möchte an dieser Stelle die beiden recht herzlich in unserem Kreise willkommen heissen.
Die erste Runde wurde bereits eine harzige Angelegenheit. Ruedi gewann sogar im 5. Satz nur mit 11:9.
Die restlichen Spiele waren dann eine klare Sache womit wir die ersten 4 Punkte im Trockenen haben.
Ich hoffe dass die beiden nun Freude bekommen haben um bei den Senioren mitzuspielen.
Das ganze Matchblatt kann nun im click-tt angeschaut werden.