Archiv für den Monat: September 2015

4. Liga: Deutliche Niederlage für Buchsi 4

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Vorwoche konnte ein in stark veränderter Besetzung spielendes Buchsi 4 am Spieltag 2 keine Punkte einfahren.

Buchsi trat beim Auswärtsspiel in Solothurn mit Christian, Tony und Andràs an, Solothurn 5 mit Stefan Sustersic (D4), André Urben (D3) und Matthias Boos (D3).

Um es kurz zu machen, an dem Abend lief nicht viel zusammen. Während Tony und Andràs tapfer kämpften und zu Satzgewinnen kamen, zog Christian einen komplett gebrauchten Tag ein. Gegen extrem solide spielende Solothurner war somit nichts zu holen. Der Ehrenpunkt gelang dem Doppel Tony/Christian.

Herzlichen Dank an Tony und Andràs, die eingesprungen sind und so überhaupt nur dafür gesorgt haben, dass überhaupt ein komplettes Buchsi-Team in Solothurn antrat.

4. Liga: Buchsi 4 mit überraschend gutem Saisonstart

Am vergangenen Mittwoch startete der TTC Münchenbuchsee 4 auf heimischem Boden in die Saison 2015/16. Der Gegner TTC Utzenstorf trat mit dem starken Roman von der Hoeh (C8) und den beiden Youngsters Yanick Leibundgut und Sandro Knuchel (beide D2) an. Buchsi 4 spielte in der Besetzung Markus, Christian und Michael.

Nachdem das Team seinen besten Mann an die dritte Mannschaft verloren hat und einer komplett neuen Gruppe zugeteilt wurde, und zudem die etatmässige Nummer 1 Thomas diesen Monat noch fehlt, ist nicht klar, was von dieser Saison zu erwarten ist. Von den Stammspielermeldungen der Gegner her, dürfte wohl eher der Abstiegskampf denn der Aufstieg ein Thema sein.

In der ersten Runde forderte Markus mit seinem unkonventionellen Spiel den Spitzenmann des Gegners. Roman hatte seine liebe Mühe, konnte nach 1:2-Satzrückstand aber nochmal eine Schippe drauflegen und gewann letztlich in fünf Sätzen. Michael wusste gegen Sandro zu überzeugen und gewann glatt in drei Sätzen. Christian nahm gegen Yanick einen kleinen Umweg und gab den ersten Satz 12:14 ab, liess dann aber nichts mehr abbrennen.

Die 2:1-Führung konnte in der zweiten Runde noch auf 4:2 ausgebaut werden. Zwar war für Christian gegen Roman ausser einem Satz nichts zu holen, doch Michael überzeugte auch gegen den zweiten Youngster und Markus blieb gegen Sandro ebenfalls souverän.

Das Doppel ging leider viel zu deutlich verloren. In der dritten Runde sah Michael gegen Roman zwar wenig Land, doch Markus und Christian siegten relativ deutlich gegen die beiden jungen Utzenstorfer. Daraus resultiert ein 6:4-Sieg, der angesichts des starken Spitzenmanns des Gegners nicht unbedingt zu erwarten war. Der Saisonstart ist also gelungen und die ersten drei Punkte sind eingefahren.

Nun geht es kommende Woche leider stark ersatzgeschwächt gegen Solothurn 5. Hier kann es lediglich darum gehen, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Markus (2), Christian (2), Michael (2)