Archiv für den Monat: August 2018

Saisonstart unbefriedigend

Diese Saison begannen wir so früh wie noch nie. Leider lief der Start nicht wie erhofft, obwohl wir uns sehr wohl bewusst sind, dass diese Saison hart wird.

Gegen Solothurn, die mit Ivo, Chi und Rudi antraten, hatten wir trotz guter Gegenwehr keine Chance. Das Resultat fiel zwar brutal aus, jedoch trügt der Schein, viele Sätze waren sehr knapp.

In der ersten Runde konnte Jörg mit cleverem passivem Spiel gegen Ivo gewinnen, während Tinu gegen Chi verlor und ich gegen Rudi zwei Mal in der Verlängerung unterlag. Der Sieg von Jörg war ein positiver Lichtblick und gab Hoffnung auf mehr.
Die zweite Runde begann vielversprechend. Alle drei führten 1-0 in den Sätzen, holten einen vier oder sogar 5 Punkte Rückstand im zweiten Satz auf und retteten sich in die Verlängerung, die jedoch keiner von uns gewinnen konnte. Wieder war es Jörg, der die meiste Gegenwehr gegen Rudi bot, aber dennoch im 5. die Segel streichen musste.

Das Doppel war kurz und schmerzlos – zugunsten von Solothurn.

Auch in der letzten Runde waren einige Sätze sehr knapp, die Spiele schlussendlich aber klar. Die 1-9 Niederlage war ein harter Brocken.
Wir hoffen nun auf besseres Gelingen in den zwei Spielen der nächsten Woche.