4. Liga: Unentschieden im Nachbarschaftsduell

Am Dienstagabend ging es für die dritte Mannschaft des TTCM zum unmittelbaren Nachbarn nach Moosseedorf. Für Buchsi 3 spielten Thomas, Christian und als Ersatz aus der vierten Mannschaft Ueli. Regio Moossee V trat mit Heinz Hänni (D3), Beatrice Engler-Böhm (D3) und Martin Iseli (D2) an.

Obwohl nicht in Stammbesetzung angetreten, wäre ein Sieg gegen Moossee V nicht unmöglich gewesen. Thomas tat auch alles für dieses Ziel und siegte bei nur einem Satzverlust klar gegen alle drei Gegner. Leider zeigte sich Christian wieder einmal sehr wankelmütig. Nach einer Niederlage in drei umkämpften Sätzen gegen Beatrice war der Rhythmus vollkommen weg und es folgte eine katastrophale Viersatzniederlage gegen Martin. Ueli kämpfte, tat sich gegen die konstanten Gegner aber sehr schwer.

Da immerhin das Doppel gewonnen werden konnte und Christian sich gegen Heinz noch einmal zusammenriss und einen Sieg einfuhr, konnte letztlich zumindest ein Unentschieden gerettet werden.

Thomas 3,5 Christian 1,5 Ueli 0