Das Spiel gegen den Tabellenzweiten Hindelbank

Am letzten Freitag wollten wir endlich wissen, wie gut die Hindelbankner wirklich sind. Nach sieben Spielen wiesen sie immerhin 4  Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf, und das als Aufsteiger.

Von Beginn weg war klar, dass die vorherigen Resultate nicht gestohlen waren. Torsten musste sich im 5. Satz Curdin beugen und Reto verlor trotz einer 7-3 Führung im letzten Satz das Spiel gegen Christoph Hofer. Zwischenresultat 1-2 nach der ersten Runde.

Die zweite Runde lief umgekehrt. Für einmal verlor Dänu wieder ein Spiel, auch gegen Christoph. Dafür gewann Torsten klar  und Reto knapp. Somit stand es 3-3.

Das Doppel war also vorentscheidend. Es war kein Highlight, aber Dänu und Reto schaukelten dieses Schiff recht sicher in den Hafen.
Mit der Führung spielte es sich in der letzten Runde etwas lockerer. Dänu gewann gegen Curdin, Reto gegen David und da spielte es keine Rolle mehr, dass auch Torsten gegen Christoph den Kürzeren zog.

Mit dem Schlussresultat von 6-4 und den 3 Punkten durften wir zufrieden sein. Die Hindelbankner spielten stark und es gab einige spektakuläre Ballwechsel.
Besten Dank auch den Hindelbankner Zuschauern, die für Stimmung sorgten.