Spiel gegen den Tabellenletzten

Heute erhofften wir uns insgeheim 4 Punkte. Solothurn 2 trat zu Hause mit zwei Noppen- und einem Antitopspieler an (Thomas C8, Christian B12, Jan C9), wir in unserer üblichen Formation.

Es gab viele schöne und/oder spannende Ballwechsel, das Resultat fiel auch dank einigen Glücksbällen (sorry nochmals an dieser Stelle an Christian und Jan von meiner Seite) eindeutig aus. Der Buchser Sieg von 9-1 war verdient, sagt aber nicht alles aus. 7 Sätze wurden in der Verlängerung entschieden, 5 davon zu unseren Gunsten. Die Solothurner hätten also durchaus einige Sätze mehr für sich entscheiden können, wenn ihnen das Glück holder gewesen wäre. Christian erkämpfte sich dieses Glück gegen Torsten im letzten Spiel und gewann zwei der drei Sätze in der Verlängerung.

Mit diesen 4 Punkten schieben wir uns zwischenzeitlich auf den 2. Platz. Sollten wir das letzte Spiel gegen Düdingen noch gewinnen, wäre es nur noch Solothurn 1 möglich uns zu überholen. Nach einem schlechten Saisonstart könnten wir versöhnlich in die Winterpause.