1. Liga Senioren: Hart umkämpftes Remis in Port

Zum letzten Spiel fuhren wir zum Aufsteiger nach Port. Unseren guten Tabellenplatz wollten wir natürlich festigen. Es wurde aber ein sehr enges aber auch spannendes Spiel. Port spielte mit Dirk B 14, Peter C 10 und Markus C 8. Bei uns waren Reto, Torsten und Jörg im Einsatz. Es begann bereits mit einem Paukenschlag: Reto verlor in 4 Sätzen gegen Markus. Er war überrascht von seiner Spielweise mit seinen Noppen. Torsten hatte auch Mühe ins Spiel zu kommen gewann aber dann im 5ten Satz gegen Peter. Da Jörg Im 5ten Satz gegen Dirk verlor waren wir bereits unter Druck. Die nächste Runde entsprach eher unseren Erwartungen. Reto gewann nach klarem 0:2 Rückstand knapp im 5ten Satz zu 9 gegen Dirk. Torsten gewann sein Spiel gegen Markus klar. Jörg konnte im 5ten Satz gegen die starken Angriffsbälle von Peter nichts mehr etgegen halten. Somit war wieder das Doppel vorentscheidend. Da liessen aber Dirk und Peter nichts anbrennen und gewannen klar. In der letzten Runde hatten Reto und Jörg die richtige Betriebstemperatur erreicht und gewannen klar. Somit konnte Torsten gegen Dirk noch den Sieg erringen. Es war das erwartete hart ümkämpfte Spiel das schliesslich Dirk im 5ten Satz ganz knapp gewann. Somit war das Remis perfekt. Für mich als Zuschauer war das wieder einmal ein toller Tischtennis Abend mit sehr schönen Ballwechseln.