5. Liga: Unentschieden im Spitzenkampf

Zum letzen Spiel der Vorrunde fuhren wir, mit bisher 5 Siegen, am Samstag Nachmittag zum Drittplatzierten nach Burgdorf.
Die Burgdorfer traten mit Bauer Lukas (D2), Häusli Annina (D2) und Verdegaal Marvin (D1) an. Für Buchsi standen Paul, Thomas und Reto im Einsatz.
In der ersten Runde konnte Paul, nach einem Fehlstart, gegen Lukas in 4. Sätzen gewinnen. Thomas verlor gegen Marvin in drei Sätzen, wobei es jeweils äußerst knapp war.
Reto spielte gegen Annina. Der erste Satz konnte er noch gewinnen, bevor Annina
ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und am Schluss in vier Sätzen gewann.
Die 2. Runde lief dann aus unserer Sicht etwas besser. Reto konnte gegen Marvin 11:3, 12:10 und 11:7 gewinnen. Zwischen Annina und Paul wurde es sehr knapp. Das bessere Ende im 5. Satz hatte Paul. Da Thomas sein Spiel gegen Lukas verlor, stand es vor dem Doppel 3:3.
Paul und Reto spielten gegen Lukas und Annina das Doppel. Die beiden Burgdorfer versuchten stets die Offensive zu suchen und attackierten unsere Bälle jeweils sehr schnell. Zum Glück war dies nicht immer von Erfolg gekrönt. So konnten wir in drei Sätzen mit 11:8, 12:10 und
11:6 gewinnen.
Da in der letzten Runde Thomas und Reto gegen die auf dem Papier besser klassierten Annina und Lukas verloren, mussten wir auf einen Sieg von Paul hoffen. Dieser trat dann auch
in Souveräner Art und Weise ein, womit dass Schlussergebniss von 5:5 stand.

Ohne Niederlage überwintern wir an der Tabellenspitze, was (wahrscheinlich) keiner
so erwartet hätte.