Buchsi zieht ins Cup-Halbfinal ein

Am Montagabend reiste das Cup-Team des TTCM in der Besetzung Jörg, Ruedi, Linus und Christian nach Port zum Viertelfinalspiel im MTTV-Cup. Port trat in der Besetzung Peter Nyffenegger (C10), Markus Gmür (C8), Urs Lüthi (C8) und Thomas Schffroth (D5) an. Ruedi und Jörg trafen dort somit auf gute Bekannte, schliesslich spielen die drei Erstgenannten in ihrer Liga und weilten Markus und Urs erst vergangenen Mittwoch in Münchenbuchsee zum O40-Erstligaspiel.

In der ersten Doppelrunde fanden Jörg und Christian gegen Peter und Thomas etwas schwer ins Spiel und mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben, wobei das Gefühl blieb, etwas mehr wäre möglich gewesen. Ruedi und Linus harmonierten hervorragend gegen Markus und Urs und siegten in drei Sätzen.

In den Einzeln wurde Jörg gegen Ports Nr. 2 Markus seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in drei Sätzen. Ruedi mühte sich etwas im ersten Satz gegen Peter, spielte dann aber gross auf und zog diesem in vier Sätzen den Zahn.

Da für Christian gegen den zwei Klassen höher spielenden Urs nichts zu holen war, kam dem Einzel von Linus durchaus eine wichtige Rolle zu. Das Spiel gegen Linkshänder Thomas war denkbar knapp und hätte im dritten Satz eventuell auch in die andere Richtung kippen können. Doch Linus zeigte sich extrem nervenstark und holte sich diesen dritten Satz und dann auch den bis zum Schluss ausgeglichenen vierten Durchgang.

In Doppelduell Peter/Markus gegen Jörg/Ruedi zeigten die beiden Buchser ihre ganze Klasse und ihren starken Einsatzwillen. Port ging so langsam die Luft aus und Buchsi konnte mit einem 5:2-Sieg die Heimreise antreten!

Ruedi (2), Jörg (1,5), Linus (1,5)