4. Liga, G5: Saisonauftakt für Buchsi V

Auch diese Woche fang für Buchsi V die neue Saison mit den Auswärts Spiel gegen Royal Bern IV an. Mit der Abwesenheit von Lorenz (Ferien bedient) tritt für Buchsi V Anthony (3), Paul (2) und Andràs (3) gegen den besser klassieren Team des Royals an.
Für Royal Bern spielte Nicolas Grand (ex. Nachwuchs Buchsi und beim verlassen der Verein um im Basel zu Studieren (C7). Anand Dessai (3) und Leonel, Merino del Campo (Import aus Chile und Pinhold Spezialist) (2).

Runde 1
Unser Nachwuchsspieler Paul, (U80 J ) tritt als erste an und muss gegen Anand von Anfang an sein Top Form zeigen. Leider verlor er ohne wenn und aber Sang u. klanglos in 3 Sätzen (11:1, 11:6, 11:4)
Andràs durfte gegen Leo antreten und verlor nach viel Kampfgeist in 5 Sätzen (11:6, 6:11, 11:8, 12.14, 11.5)
Der Top Spiel den ersten Runde findet zwischen Nicolas und Anthony statt. Anthony scheint von beginn weg in form zu sein und gewann der erste Satz zu 8 und war in den zweiten auch mit 7:3 und 8:4 in Führung. Leider geling diese Führung nicht aus und mit Längere Ball wechseln geling es Nicolas des Spiel zu kehren und gewann in 4 Satz (8:11, 11:9, 11:3, 11.6).

Runde 2
Paul spielte gegen Leo und kam besser in Spiel. Leider ohne Erfolg und verlor in 4 Sätzen (11.8, 6:11, 11:5, 13:11)
Andràs war das spiel von Nicolas nicht gewachsen und verlor in 3 Sätzen (11.6, 11:4, 11:8)
Die erste 2 Sätzen zwischen Anand und Anthony war geprägt von vielen langen Ball wechseln und Anthony wirkt immer nervöse, da Anand die Bälle immer wieder auf den Tisch zurück bracht und die wichtige Punkte gewann. Am Schluss verlor Anthony die Faden und auch der 3. Satz zu 2 Punkte (11:6, 11:7, 11.2).

Doppel
Für Buchsi tritt Paul und Andràs an gegen Nicolas und Anand. Obwohl der Buchsi Spieler alles gab und mehrmals in Führung lag, gelingt es des Royals der Match in 3 Sätzen zu gewinnen (11:7, 11:9, 11:4)

Runde 3
Paul spielte gegen Nicolas und gewann der zweiten Satz. Andràs verlor gegen Anand in 3 Sätzen und Anthony sorgt für das Highlight des Abends in dem er gegen Leo der Match Won.

Fäzit
Royal Bern war wie erwartet die Stärkere Mannschaft und das Endresultat mit 9:1 geht in Ordnung. Buchsi hat gekämpft und der hat gute Ball wechseln gegeben.

Anthony