Glücklicher erkämpfter Sieg gegen Burgdorf

Diese Woche ist Burgdorfer-Woche. Heute fuhr die erste Mannschaft von Burgdorf 1 bei uns vor. Sie traten mit Dominic König, Michael Wichelhaus und Andreas Baumann an.

In der ersten Runde starte Torsten hervorragend mit einem glatten 3-0 Sieg gegen Michael, Dänu erkämpfte sich ein 3-1 und ich spielte und spielte und … gewann äusserst glücklich im 5. Satz in der Verlängerung. Dies nachdem ich während 5 Sätzen mit immer demselben Service von Andreas einfach nicht zurecht kam.
Mit der 3-0 Führung im Rücken legten wir uns mit den nächsten Gegnern an. Dänu hatte Andreas im Griff, Michael hatte mich im Griff und Dominic gewann gegen Torsten. Nur noch 4-2.
Das Doppel hätte uns das Unentschieden bereits sichern können, ABER die Herren von Burgdorf waren nicht einverstanden. In einem hartumkämpften hin und her wogenden Spiel wehrten sie 2 Matchbälle ab, um dann ihren ersten in der Verlängerung des letzten Satzes durchzusetzen. Die beiden spielten auf hohem Niveau und Michael machte kaum mehr Fehler in den Sätzen 4 und 5.

Jetzt mussten wir also noch aufpassen, dass wir überhaupt noch zwei oder drei Punkte machen konnten. Nach einer Weile stand es bei allen Buchsern 2-1. Torsten konnte sich gegen Andreas dann auch noch den 4. Satz und somit das Unentschieden sichern. Dänu gewann nach hartem Kampf gegen Michael und so spielte es nicht mehr eine so grosse Rolle, dass ich trotz Führung im 5. Satz noch gegen Dominic verlor. Heute war bei mir eindeutig die Service-Rückgabe der grösste Mängel.

Zum Schluss also ein glückliches 6-4 womit wir jetzt kurzfristig die Tabellenspitze übernehmen.

Am Freitag geht’s nach Burgdorf gegen ihre zweite Mannschaft, die im Moment jedoch in der Rangliste vor ihrer ersten Mannschaft liegt.