Auswärts in Ostermundigen

Das sechste Spiel führte uns nach Ostermundigen.
Unser Gegner spielte mit Manuel Winterberger, Benjamin Möller und Yandri Piedra Guerra.
In der ersten Runde spielte Dänu zum ersten Mal überhaupt gegen Manuel, der mit langen Noppen spielt. Nach den ersten zwei verlorenen Sätzen, drehte er das Spiel im dritten Satz klar um. Allerdings spielte Manuel auf tollem Niveau und gewann den vierten Satz relativ klar.
Ich konnte gegen einen nicht in Hochform spielenden Beni zum Glück in drei Sätzen gewinnen. Währenddem kämpfte Tinu in einem spannenden Game gegen Yandri. Im 5. Satz reichte es dann nicht ganz.
Zwischenstand: 2-1 für Ostermundigen

Im zweiten Spiel gegen Manuel hatte ich zwar gute Momente, aber kam gegen die langen Noppen nicht zurecht und verlor 0-3. Währenddem gewann Dänu gegen Yandri 3-0 und Tinu musste erneut in den 5. Satz. Am Schluss konnte er Beni mit 13-11 niederringen.
Das 3-3 war Tatsache geworden und gab uns wieder Hoffnung auf mindestens 2 Punkte.

Wie erhofft, fuhr Dänu in der dritten Runde gegen Beni einen klaren Sieg ein. Tinu und ich lagen jedoch beide 0-1 hinten. Während Tinu in einem harten Fight gegen Manuel schliesslich mit 1-3 den Kürzeren zog, konnte ich gegen Yandri das Spiel drehen und in vier Sätzen gewinnen.

Somit stand der 6-4 Sieg von Buchsi fest. Vorübergehend klettern wir sogar auf den ersten Tabellenplatz mit 3 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr.