Buchsi 3 weiter ungeschlagen

Zum vierten Mal im fünften Spiel musste Buchsi 3 auswärts antreten. Dieses Mal ging es in Hinterkappelen gegen das zweite Team des TTC Wohlensee, welches aus Conny Pulver (D3), Daniel Wüthrich (D3) und Martin Kistler (D1) besteht. Für Münchenbuchsee waren Clödu, Oli und Christian im Einsatz.

Christian liess in der ersten Runde gegen seinem Ex-Garagisten nichts anbrennen und gewann in drei Sätzen. Clödu musste sich gegen die nicht zu unterschätzende Conny (Tendenz D4) reinbeissen, verlor den ersten Satz knapp, gewann den zweiten knapp und bestimmte in der Folge das Match, welches mit einem Viersatzsieg für Clödu endete. Oli musste gleich zu Beginn gegen Martin und sein unrhythmisches Noppenspiel antreten. Er tat sich durchaus schwer, ging aber nach fünf Sätzen als Sieger von der Platte.

In Runde zwei hatte Christian etwas weniger Probleme mit Martins Spiel und leistete sich nur im zweiten Satz seines Viersatzerfolges einen Durchhänger. Clödu hatte gegen Daniel ebenfalls keine allzu grossen Schwierigkeiten und gewann in drei. Der nicht ganz fitte Oli fand gegen Conny nie ins Spiel und verlor glatt in drei Sätzen.

Im Doppel hatten Oli und Clödu gegen die so gegensätzliche Kombination Conny und Martin Mühe, einen Rhythmus zu finden. Nach verlorenem Startsatz fanden sie aber besser ins Spiel und gewannen die Sätze 2 und 3. Im vierten waren sie bereits kurz vor der Ziellinie, als es wieder etwas an der Konzentration fehlte. Der Satz ging noch mit 12:14 verloren und auch der fünfte gehörte dem Gegner, womit eine etwas unnötige Niederlage zu Buche stand.

In der dritten Runde erlitt auch Clödu den obligatorischen Satzverlust gegen Martin, gewann aber ansonsten souverän in vier. Oli zog in einem hin- und herwogenden Fünfsätzer gegen Daniel den Kürzeren und Christian bestätigte seine derzeitige Form, indem er gegen Conny in vier Sätzen gewann. Endstand 7:3 für Buchsi 3. Dies bedeutet fünf Punkte Vorsprung auf Port und vermutlich zwei oder drei auf den nächsten Gegner Solothurn (ein Spiel weniger).

Clödu 3, Oli 1, Christian 3