Erstaunlich positives 2. Spiel

Heute traten wir in unserem ersten Heimspiel gegen Hindelbank an. Wir hatten Hoffnung auf 3 Punkte oder wenigstens ein Unentschieden. Es kam anders.
Nachdem der Captain souverän dachte, das Spiel starte um 19:45 und eh schon äusserst knapp um 19:30 eintraf, wurde er sogleich aufgeklärt, dass eigentlicher Spielbeginn jetzt gleich sei. Nach kurzem Einspielen ging’s also los. Ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmals bei meinen Mitstreitern wie auch den Jungs von HiBa für dieses peinliche Missgeschick.

In den ersten zwei Runden setzten sich wie erhofft die Buchser jeweils gegen Markus und Patrick durch, während Chrigu gegen Jörg und Tinu klar gewann. Es stand also 4-2 für uns.

Nach dem missglückten Doppel von letzter Woche gegen Solothurn gelobten Jörg und ich Besserung. Und siehe da, nach 2-8 Rückstand gewannen wir den ersten Satz zu 9! Im zweiten vergaben wir einen 5-0 Vorsprung, konnten aber schliesslich das Spiel doch noch 3-1 gewinnen. Juhuii, das Unentschieden war gerettet. Jetzt wollten wir den Sieg.

In der letzten Runde war Tinu als erster fertig, er bodigte Patrick 3-0 und somit stand unser Sieg fest! Jörg hatte Anfangsschwierigkeiten und verlor den ersten Satz gegen Markus, während ich gegen Christoph immer besser ins Spiel kam. In der Hoffnung, Jörg drehe seinen Match noch, wusste ich, dass mein Spiel über die 4 Punkte entscheiden könnte. Tatsächlich vermochte ich es  3-1 ins Trockene zu bringen und kurz darauf sicherte Jörg mit seinem 3-1 Sieg sensationell das 8-2 Schlussresultat.

Dieser Sieg war für die Moral (und das Punktetotal) sehr wichtig und wir steigen mit gesteigertem Selbstvertrauen in den Match von nächstem Mittwoch gegen Aarberg2.

Tinu 2, Jörg 2.5, Lügsti 3.5