deutlicher Sieg von Buchsi 2

Ittigen 2 gegen Münchenbuchsee 2 lautete die Affiche in der leeren Halle am 29.01.2020 in der Schulanlage Waldeck. Ittigen trat aufgrund Abwesenheiten mit einem Ersatzspieler an, während sich bei Münchenbuchsee Ruedi, nach dem krankheitsbedingten Unterbruch, wieder in bester Spiellaune befand. Clödu laborierte schon die gesamte Woche an seinem Arm, liess sich aber trotz der Entzündung nicht beirren. So kam es in der ersten Runde zu den Partien Ruedi gegen Mohammad, Clödu gegen Niklaus und Bidu gegen Christof.

 Während Clödu und Ruedi ihre Partien sicher heimbrachten, musste Bidu nach einem 2:0 Satz-Rückstand über die vollen 5 Sätze gehen, wo er schlussendlich reüssieren konnte. So hiess es nach 3 Spielen 3:0 für Münchenbuchsee. Die zweite Runde brachte Ruedi einen klaren Sieg über Niklaus während Bidu mit dem Service von Mohammad sehr grosse Probleme hatte und sein Spiel klar verlor. In der dritten Partie bekämpften sich Clödu und Christof über 5 Sätze. Den letzten Satz konnte Clödu dann überzeugend für sich gestalten und gewann so seine zweite Partie. Vor dem Doppel lautete der Spielstand 5:1 für Münchenbuchsee 2.

 Das Doppel bestritten Bidu & Clödu gegen Mohammad und Christof. Nach einem ersten knappen Satz-Sieg und einem Satzverlust konnten die beiden die beiden letzten Sätze für sich schreiben lassen, so dass endlich einmal wieder ein Doppel gewonnen werden konnte. Es war dies erst der dritte Doppelsieg im 12 Versuch für Münchenbuchsee 2 !! 

 In der dritten Runde, hatte Ruedi so seine Probleme mit Christof, welchen er nach drei knappen Sätzen, im vierten Satz in den Griff bekam. Bidu gewann gegen Niklaus und Clödu verlor gegen Mohammad.

 So konnten dank dem gewonnenen Doppel, wieder einmal wichtige 4 Punkte gebucht werden, was uns zwischenzeitlich auf den 4. Gruppen-Platz anhob. Da der Abstand zu den Verfolgern aber sehr knapp ist, kann sich diese Platzierung schnell wieder verändern.

 Ruedi 3, Clödu 2.5, Bidu 2.5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.