Heimspiel gegen Brügg 2

Clödu(2.5) / Bidu(2) / David(2.5)

Am Mittwoch spielte Buchsi 2 mit Clödu, Bidu und David gegen Jürg, Heinz und Axel von Brügg die vierte Runde in der 3. Liga.

Clödu konnte sich gegen Jürg nach verlorenem Startsatz in 4 Sätzen durchsetzen. Bidu gewann glatt in 3 Sätzen gegen Heinz. David kam gegen Axel leider nie wirklich ins Spiel und verlor in 3 Sätzen. Also stand es 2:1 nach der ersten Runde.

Im nächsten Spiel konnte Bidu die knappen Sätze gegen Jürg nicht gewinnen und verlor daher in 4 Sätzen. Clödu konnte sich gegen den am besten klassierten von Brügg, Axel, den ersten Satz mit 11:9 holen. Dann aber fand Axel ein Mittel und konnte sich die nächsten 2 Sätze deutlich holen. Danach konzentrierte sich Clödu wieder etwas besser, aber es reichte knapp nicht für in den 5. Satz. David hatte gegen Heinz nur am Anfang etwas Mühe, konnte aber nach gewonnenem Startsatz mit der Vorhand dominieren. Also ging es bei 3:3 ins Doppel.

Das Doppel spielte Clödu und David gegen Jürg und Axel. Dabei verlief jeder Satz ziemlich ähnlich. Buchsi geht deutlich in Führung am Anfang, spielt dann aber etwas passiver und Brügg konnte jeweils herankommen, aber Buchsi gewann dann trotzdem. Damit ist das das vierte Doppel in Folge, das Buchsi 2 für sich entscheiden konnte.

Bei 4:3 vor der letzten Runde wollten wir natürlich den Sieg.

Bidu durfte dann noch die bisher perfekte Bilanz von Axel kaputt machen. Er konnte sich trotz Rückstand in den Sätzen jeweils durchsetzen und gewann in 3.

David hatte gegen Jürg keine Probleme und kam nie in die Nähe eines Satzverlustes. Währenddessen spielte Clödu den ersten 5-Sätzer an dem Abend. Nachdem er den ersten klar gewann und auch im 2ten deutlich führte, wurde er wohl etwas unkonzentriert. Er konnte sich aber letztlich durchsetzen, das ist alles was zählt.

Schlussresultat 7:3 für Buchsi, das sind 3 wichtige Punkte für die Tabelle.

(Dieser Bericht wurde von Dave geschrieben, Merci vieu mau)