O40 1. Liga: 8:2 gegen Thun

Zum Abschluss der Vorrunde empfingen wir Walter Flükiger und Sabine Baumann vom TTC Thun. Wie schon eine Woche zuvor in der 1. Liga waren die von Personalsorgen geplagten Thuner nicht in der Lage, mit drei Spielern anzutreten. Parallel spielte Thun 3 in der 1. Liga auch wieder nur zu zweit. Es entwickelte sich trotzdem ein spannendes Match. Bis zum letzten Ballwechsel war offen, ob wir auch zum Vorrundenabschluss die volle Punkteausbeute einfahren können.

Dänu gewann wie in allen anderen bisherigen O40-Matches dieser Saison seine Einzel und sein Doppel (dieses Mal mit Torsten) sicher. Zu Beginn konnte auch Ruedi gegen Sabine 3:0 gewinnen. Die anderen drei Einzel wurden alle im fünften Satz entschieden. Ruedi verlor schliesslich aber klar gegen Walter. Torsten führte zweimal 2:0 nach Sätzen, verlor dabei in der ersten Runde gegen Walter, setzte sich aber ebenso knapp gegen die stark aufspielende Sabine in der letzten Runde durch.

Mit 26 von 28 möglichen Punkten haben wir eine optimale Vorrundenbilanz erzielt, obwohl wir in drei der sieben Matches mit “Ersatz” antreten mussten, wobei die Ersatzspieler Clödu und Bidu bei ihren Einsätzen Tolles geleistet haben. Noch vor Weihnachten reisen wir zum einzigen ernsthaften Verfolger Aarberg, auf den wir dann mindestens sechs Punkte Vorsprung haben werden.