3. Liga Buchsi 2 gegen Aarberg 6

Heute durfte auch noch buchsi 2 das erste Spiel in der Saison bestreiten. Das liegt daran, dass sich das Team von Grenchen zurückgezogen hat. Um das Ziel vom Aufstieg in Reichweite zu halten, mussten heute und auch im Spiel am Montag 4 Punkte her.

Also sind wir, Ruedi, Lorenz und David auf Aarberg. Das gegnerische Team hat allerdings nur 2 Leute geschickt, Sven und Cyrill. In den ersten 2 Runden lief alles optimal für buchsi, also konnten wir beim 7:0 ins Doppel.

Das Doppel bestritten Lorenz und David. Die ersten 2 Sätze gingen leicht an buchsi durch überzeugendes Angriffsspiel. Dann schlichen sich aber ein paar Fehler mehr ein und die Aarberger haben schön angegriffen, also ging der 3. Satz an Aarberg. Der 4. Satz war recht ausgeglichen, aber buchsi konnte sich durchwursteln.

Die 4 Punkte waren also gesichert, dann ging’s noch in die letzte Runde. Die Aarberger haben sich wohl etwas eingewärmt jetzt und spielten besser. Lorenz und David mussten beide etwas härter kämpfen für den Sieg. Dennoch war das Resultat ein 10:0. Die 4 Punkte am Montag werden wohl etwas schwieriger.