Thun 2 – MB 1: 4-6

Heute stand das Spiel gegen den Tabellenzweiten an. Thun2 spielte in Vollbesetzung mit Pascal B15, Philippe B15 und Walter B11 (Lanz Colin B15 ist nicht mehr spielberechtigt und spielt NLB). Hätten sie uns ein Unentschieden angeboten vor dem Macht, hätten wir das dankend angenommen. Zu unserem Glück boten sie uns diesen Deal nicht an :-)).

In der ersten Runde gewann Dänu gegen Wale im 5. Satz, Torsten und ich verloren unsere Spiele trotz harter Gegenwehr. Die zweite Runde lief dann besser: Dänu gewann gegen Päscu 3-0 (10, 9, 10!!), ich gewann gegen Wale ebenfalls im 5. Satz und Torsten musste sich Philippe geschlagen geben. Zwischenstand also 3-3.

Fürs Doppel hatten wir heute besonderen Ehrgeiz, denn sollten wir gewinnen, hätten wir eine 100% Bilanz nach der Vorrunde. Mit cleverem Spiel konnten wir mit einem 3-0 die Vorrunde ohne Niederlage abschliessen.

Nun galt es noch einen Sieg nach Hause zu bringen fürs Unentschieden. Dänu und Philippe lieferten sich einen harten Kampf, welchen Dänu erneut 3-0 für sich entscheiden konnte. In der Zwischenzeit stand es bei Torsten gegen Wale und mir gegen Päscu 1-1 in den Sätzen. Torsten verlor dann im 3. Satz unglücklich 11-13 , ich gewann. Dann kam mein persönliches Highlight. Im vierten Satz brauchte ich sage und schreibe 13 Matchbälle, um schlussendlich mit 21-19 das Spiel zu gewinnen. Torsten verlor leider seinen 4. Satz und das Spiel. Somit schafften wir tatsächlich einen 6-4 Sieg.

Nachdem wir nach den ersten 3 Spielen mit nur 6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz lagen, schoben wir uns dank 21 Punkten in den letzten 6 Spielen Platz um Platz nach oben und mischen wieder an der Tabellenspitze mit. Mal schauen, was die Rückrunde bringt.

Dänu 3.5, Torsten 0, Reto 2.5