Buchsi 4 vor dem Spitzenkampf auf Kurs

Am Freitagabend traten wir in Bestbesetzung (Lorenz, David, Christian) in der komfortablen neuen Halle in Hindelbank an. Der Gegner wartete mit den zwei D1-Spielern Thomas und Marc sowie ihrer Spitzenfrau Tharcheka auf uns. Gegen Thomas und Marc hatte keiner von uns Schwierigkeiten und es sprangen jeweils Dreisatzsiege heraus. Mehr Mühe machte uns da schon die Nummer 1 des Gegners. In der ersten Runde lieferte sich Christian ein Nervenduell mit Tharcheka, bei dem um jeden einzelnen Punkt gekämpft wurde. Nach einem 11:13 im ersten Satz, folgte ein 11:8, um dann wieder in der Verlängerung 10:12 in Rückstand zu geraten. Doch zum Glück hielten die Nerven und Satz 4 und 5 gingen wieder an Christian. Lorenz gewann in Runde 2 zwar in drei Sätzen, hatte beim 12:10 im ersten Satz aber einen 6:10-Rückstand aufzuholen. David hatte dann die leichteste Aufgabe, da Tharcheka nun schon körperlich und mental müde gespielt war. Da Lorenz und David auch im Doppel gut spielten und nur den Startsatz verloren, gab es an diesem Abend einen 10:0-Kantersieg mit nur drei verlorenen Sätzen.

Nächsten Freitag wartet dann in der heimischen Halle der Spitzenkampf gegen Langnau. Derzeit liegen wir 5 Punkte vor ihnen, doch wir hoffen, diesen Vorsprung noch ausbauen zu können, da es die letzte Begegnung sein wird, in der wir in unsrer Stammbesetzung antreten können.

Lorenz 3,5; David 3,5; Christian 3